E-Mail schreiben
Bezirk: Mitte
Wahlkreis: Schalke-Süd/Altstadt-Nord
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
Sie kennen bestimmt den Spruch, „die Probleme liegen auf der Straße“, und nirgendwo kann man das wohl so wörtlich nehmen, wie in unserem Gelsenkirchen, in unseren Quartieren. Wenn man sich rechts und links der Flora- und Feldmarkstraße, zwischen Bismarckstraße und Bertastraße umschaut, könnte man glatt versucht sein, den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn man aber weiter schaut, sieht man auch, dass unser Quartier lebt, dass hier Familien und Nachbarn Seite an Seite stehen und aus Bergbau und Fleiß Neues geschaffen wurde. Dass Sie für sich Orte geschaffen haben, in denen Sie Ihr Leben verbringen wollen, und dass Sie als Gelsenkirchener zusammen stehen.
Ich sehe auch, dass wir als Kommunalpolitiker noch eine ganze Menge zu tun haben, dass wir noch besser zuhören müssen. Wie es aussehen kann, wenn uns das gelingt das sehe ich an den tollen Orten, die unser Quartier ausmachen und ausmachen werden, wie dem Heinrich-König-Platz und dem neu entstehenden Bildungs- und Innovationscampus. Ich sehe es an unserem Musiktheater, an tollen Veranstaltungen, die von Nachbarn für Nachbarn Leben, Wandel und Austausch in unseren Stadtteil bringen.
Wir konnten in den letzten Jahren so in der Politik einiges auf den Weg bringen. Wir haben den KOD stark ausgebaut, für mehr Sicherheit, z.B. an unseren Spielplätzen, mittels KI-Technik gesorgt und durch eine bessere Wirtschaftsförderung große Projekte in Gang gesetzt, die unseren Stadtteil wieder lebenswerter werden lassen.
Diese Entwicklung darf jetzt nicht aufhören, ganz im Gegenteil, sie muss jetzt so richtig in Fahrt kommen können. Wir brauchen gemeinsam den Mut und die Entschlossenheit miteinander unser Quartier weiterzuentwickeln, um Negativ-Trends entgegen zu wirken und positiven Impulsen und Ideen den Raum zu geben, unsere Stadt endlich wieder voran zu bringen.
Meine Ziele: