CDU Kreisverband Gelsenkirchen

Gute Nachrichten aus Düsseldorf

 Laura Rosen: Landesregierung hält Koalitionsversprechen bei Altschulden ein!
 

Die Landesregierung hat jetzt eine Altschuldenlösung für die Kommunen in NRW präsentiert. Das ist ein bedeutender Schritt für mehr finanzielle Stabilität und Investitionskraft, gerade bei den aktuell steigenden Zinsen, Auch Gelsenkirchen wird durch die Überführung der Schulden ans Land profitieren. Damit es aber zu einer hundertprozentigen Entlastung der Kommunen kommt, ist nun aber auch die Ampel in Berlin gefragt.

 

Laura Rosen, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Wichtig ist, dass die Diskussion an dieser Stelle nicht stehen bleibt: nach einem starken Signal der Landesregierung muss die Bundesregierung nun handeln und sich der Problematik ebenfalls annehmen! Als haushaltspolitische Sprecherin freue ich mich besonders darüber, dass Gelsenkirchen zukünftig mehr Investitionen tätigen kann und damit mehr Handlungsspielraum hat.“