CDU Kreisverband Gelsenkirchen

Bürger-Schützen-Verein Erle-Middelich 1896 e.V. erhält 39.680 € für eine erforderliche Modernisierung

Andreas Batzel: Weitere Fördermittel aus dem NRW-Programm „Moderne Sportstätten 2022“ kommen Gelsenkirchen zugute

Mit der neuesten Förderentscheidung vom 31.05.2022 stehen weitere Förderbeträge aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ fest.

Die CDU-geführte Landesregierung hatte in der vergangenen Legislaturperiode das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat. Damit sollen die Vereine in NRW eine Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

 

Dazu erklärt Andreas Batzel, sportpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion:

 „Wir freuen uns über weitere Fördersummen, die nach Gelsenkirchen fließen. Der Bürger-Schützen-Verein Erle-Middelich 1896 e.V.  hatte für die Modernisierung eines Schießstands eine Förderung beantragt. Nun steht fest, dass der Verein für die Maßnahme eine Förderung i.H.v. 39.680 € aus dem NRW-Programm erhalten wird.

 Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des Vereins mit den Arbeiten beginnen. Wir wünschen dem Verein viel Erfolg bei der Umsetzung der Modernisierung!“