CDU Kreisverband Gelsenkirchen

CDU Gelsenkirchen stimmt Kooperationsvertrag zu

Mitgliedschaft honoriert Arbeit der Kreispartei 

Gelsenkirchen, 22.01.26 – Der Kreisparteitag der CDU Gelsenkirchen hat sich am Donnerstagabend im Stadtteil Buer intensiv mit dem Kooperationsvertrag zwischen CDU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen befasst. Nach einer ausführlichen und sachlichen Debatte stimmten die anwesenden Mitglieder dem Vertrag einstimmig zu.

Der Kreisparteitag fand im Michaelshaus statt und war sehr gut besucht. Zahlreiche Mitglieder der CDU Gelsenkirchen waren der Einladung gefolgt und beteiligten sich engagiert an den Diskussionen. In mehreren Wortbeiträgen und Erläuterungen wurden die Inhalte, Ziele und Perspektiven des Kooperationsvertrages vorgestellt und kritisch, aber konstruktiv diskutiert. Am Ende stand eine klare Zustimmung der Parteibasis zu der geplanten Zusammenarbeit im Rat der Stadt.

Der Kreisvorsitzende der CDU Gelsenkirchen, Hobie Fischbach, zeigte sich erfreut über das eindeutige Votum: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen unserer Mitglieder. Die Zustimmung zum Kooperationsvertrag ist ein starkes Signal für Geschlossenheit und Verantwortungsbewusstsein. Nun geht es darum, gemeinsam im Rat der Stadt konstruktiv zusammenzuarbeiten und Lösungen zu entwickeln, die dem Wohl unserer Stadt Gelsenkirchen dienen.“

Der positiv beschiedene Kooperationsvertrag bildet die Grundlage für eine verlässliche und sachorientierte Zusammenarbeit der beteiligten Parteien in den kommenden Jahren. Ziel ist es, wichtige Zukunftsthemen der Stadt gemeinsam anzugehen und Gelsenkirchen nachhaltig voranzubringen.

Mit dem Beschluss des Kreisparteitages sieht sich die CDU Gelsenkirchen gut aufgestellt, um die vereinbarten Inhalte engagiert und verantwortungsvoll in die Ratsarbeit einzubringen.