CDU Heßler besucht die Ev. Kirchengemeinde in Heßler

Gemeinsam mit dem Evangelischen Arbeitskreis der CDU/CSU (EAK) in Gelsenkirchen hat die CDU Heßler am 23.07.2023 den sonntäglichen Gottesdienst an der Jahnstraße besucht. Mit dabei waren mehrere Mitglieder des gesamten Kreisverbandes, die sich auch bei der anschließenden Besichtigung des Kirchenschiffes sehr interessiert zeigten.

„Wir sind sehr froh, dass die evangelische Gemeinde in Gelsenkirchen ihre Arbeit unermüdlich fortführt und den Gemeindemitgliedern einen Ort der Begegnung anbietet.“ sagt Hobie Fischbach, Vorsitzender der Ortsunion in Heßler.

Mit dem Eintritt Pfarrer Michael Schönbergs in den Ruhestand ist die Stelle vakant. Dennoch organisiert das Presbyterium der ansässigen Gemeinde weiterhin den sonntäglichen Gottesdienst. Das Kirchengebäude, welches 1910/11 erbaut und im Zweiten Weltkrieg bis auf den Kirchturm fast vollständig zerstört worden ist, ist heute ein lebendiger Ort in Heßler.

Abschließend sagt Hobie Fischbach: „Wir bedanken uns bei dem Gemeindebüro, dem Presbyterium und vor allem Christian Gerlemann für den Einblick in die Kirche. Unserer Grundüberzeugung entsprechend sind wir an einem engen Verhältnis zu unsrer Gemeinde stets interessiert.“