CDU-Kreisparteitag wählt neuen Vorstand

Der Kreisparteitag der CDU Gelsenkirchen hat am vergangenen Samstag, den 17. Juni 2023, einen neuen Vorstand gewählt und inhaltliche Weichenstellungen für die Arbeit der nächsten zwei Jahre gestellt.

Im Amt bestätigt wurde der Vorsitzende: Sascha Kurth wird die CDU Gelsenkirchen auch in den nächsten zwei Jahren als Kreisvorsitzender führen. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Andreas Batzel, Nils Dobratz und Dr. Christina Totzeck gewählt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Werner Wöll als Kreisschatzmeister. Im Amt bestätigt wurde auch Alfred Brosch als Mitgliederbeauftragter. Den Vorstand ergänzen zehn Beisitzer: Dr. Brigitta Becker, Hobie Fischbach, Lothar Jacksteit, Markus Karl, Jan-Lukas Kirchhoff, Katharina Knappe, Stephanie Kurth, Dana Siempelkamp, Julian Siempelkamp und Guido Tann.

"Unser und insbesondere mein Dank für die Arbeit in den vergangenen Jahren gilt auch den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Andreas Est, Birgit Lucht, Christian Rickes und Michael Schmitt", so der Kreisvorsitzende Sascha Kurth.

Inhaltlich diskutierte der Parteitag den Samstagvormittag über diverse Weichenstellungen unserer Stadt: Neben Leitanträgen zur Innenstadtentwicklung, Jugendkriminalität und den Auswirkungen der aktuellen Entscheidungen in Berlin auf unsere Kommune, behandelte der Parteitag auch Anträge von Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zur Gewerbeflächenentwicklung und Stärkung lokaler Unternehmen sowie der Jungen Union (JU) zum ideologiefreien Umgang mit Anmeldeverfahren an weiterführenden Schulen. Die Beschlüsse des Parteitags finden sich unter www.cdu-ge.de .