CDU begrüßt die Fassadenrenovierung der Schauburg in Buer

Pressemitteilung der CDU Bezirksfraktion Nord

Die von der Stadtverwaltung jetzt vorgestellte Fassadenrenovierung der "Schauburg" an der Horster Straße in Buer stößt bei der CDU im Stadtnorden auf große Zustimmung. In der Sitzung der Bezirksvertretung Nord am 11. März 2021 (!) hat die CDU das Thema mit einer Anfrage erneut aufgegriffen.

Damals konnten noch keine konkreten Termine genannt werden. Umso erfreulicher ist es nun aus Sicht des CDU-Fraktionsvorsitzenden der BV Nord, Dieter Kutzborski, dass mit dem Abschluss der Planungen im Herbst 2022 und dem Start der Maßnahme 2023 fest gerechnet werden kann: "Die Wiederherstellung der Fassade des denkmalgeschützten Gebäudes im expressionistischen Urzustand ist für die Kulturmeile in Buer ein ganz wichtiger Aspekt. Wenn wir dort die Attraktivität der Angebote deutlich erhöhen wollen, kommt es darauf an, dass die bauliche Infrastruktur und das städtische Gesamtbild anziehend für Besucher, Anbieter und Investoren ist. Dazu sind im Weiteren auch der Goldbergplatz und die südliche Hochstraße mit einzubeziehen. Hier gibt es noch viel zu tun und viele Beteiligte sollten für die Mitwirkung gewonnen werden."