Frank Winkelkötter feiert seinen 60.Geburtstag

Die Kolleginnen und Kollegen der CDU-Ratsfraktion und des CDU-Kreisverbandes gratulieren Frank Winkelkötter zu seinem 60. Geburtstag am 25. Februar ganz herzlich.

Frank Winkelkötter trat 1996 in die CDU ein und begann in der Wahlperiode 1999/2004 seine politische Laufbahn als Mitglied der Fraktion in der Bezirksvertretung Gelsenkirchen-Süd. Nach der darauffolgenden Kommunalwahl im Jahr 2004 zog er erstmalig in den Rat der Stadt als Stadtverordneter ein und wurde Sprecher der Fraktion im Ausschuss für Bildung. In den folgenden Jahren unterstützte er die Ratsfraktion als Sachkundiger Bürger im Bildungsausschuss weiterhin als Sprecher und im Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss. Seit 2020 ist er wieder als Ratsmitglied für die CDU-Fraktion im Stadtplanungsausschuss, Ordnungsausschuss sowie im Ausschuss für Bau und Liegenschaften als wohnungspolitischer Sprecher der Fraktion aktiv. Dieses Engagement wurde und wird durch seine zusätzlichen Tätigkeiten in Verwaltungs- und Aufsichtsräten ergänzt. Ganz besonders zu erwähnen ist dabei seine Tätigkeit im Aufsichtsrat Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH (GGW).

Auch mit seiner Arbeit im Kreisverband hat er Verantwortung übernommen und Tatkraft bewiesen. So war er von 2004 bis 2009 Vorsitzender der Ortsunion Ückendorf und ist seit 2017 Vorsitzender des Ortsverbandes Resse/Resser Mark. Seit 2006 ist er Mitglied im Vorstand der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) und seit 2021 Mitgliedbeauftragter der CDA Ruhr.

Sascha Kurth: „Frank Winkelkötter ist für die CDU seit vielen Jahren eine zuverlässige und aufrichtige Stütze, und wir schätzen es wirklich sehr ihn in unseren Reihen zu haben. Für das neue Lebensjahrzehnt wünschen wir Dir, lieber Frank, viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.“