CDU Kreisverband Gelsenkirchen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ge.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
18.12.2018, 16:51 Uhr
CDU Buer: Endlich Bewegung bei der Markthalle
„Es wurde nun auch Zeit, dass die weit über ein Jahr laufenden "Geheimgespräche“ zwischen Stadt und dem Markthallenbesitzer nun offenkundig zu einem Abschluss gebracht werden konnten, so dass der dreijährige Leerstand der Markthalle endlich beendet und diese zentrale Immobilie wieder sinnvoll genutzt wird“, erklärt Andreas Est, Vorsitzender der CDU Buer.
Er verspreche sich von der Wiedereröffnung der Markhalle mit einem Bio-Markt sowie intensiver gastronomischer Nutzung einen Pusch für das buersche Zentrum und den hiesigen Einzelhandel. Er könne sich gut an eine samstags Mittag oft fast überfüllte Markthalle sowie auch an die langen Menschenschlangen erinnern, die Nachts geduldig warteten um Einlass in die Gastronomie der Halle zu bekommen. Est wörtlich: „Auch wenn sich diese Zeiten kaum wiederholen lassen, so wird die Markthalle ganz bestimmt wieder zu einem guten Frequenzbringer für Buer, wovon der gesamte Einzelhandel wie auch die Kneipen profitieren werden.“