Archiv

06.01.2014, 16:00 Uhr
CDU- Neujahrsempfang mit EU-Kommissar Oettinger
Festredner beim CDU-Neujahrsempfang am 9. Januar ist der EU-Kommissar für Energie, Günther Oettinger. „Wir haben mit Günther Oettinger im Vorfeld der Europawahl am 25. Mai ein prominentes Mitglied der EU-Kommission für den Neujahrsempfang gewonnen. Günther Oettinger wird uns auf die Europawahl und die Energiepolitik aus Sicht der EU einstimmen“, freut sich der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Oliver Wittke.
Der am 15. Oktober 1953 in Stuttgart geborene Jurist, Günther Oettinger, ist seit Februar 2010 Mitglied der Europäischen Kommission und zuständig für Energie. Zuvor war er von 2005 bis 2010 Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg. Der CDU-Neujahrsempfang, bei dem auch der Bürgerpreis 2013 verliehen wird, findet am Donnerstag, 09. Januar, um 18.00 Uhr im Augustinushaus, Ahstraße 7, statt.
Bilderserie

Nächste Termine

Weitere Termine