Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ge.de

30.10.2013, 15:09 Uhr
Parkplätze Alter Markt im Bau – CDU sieht Forderung erfüllt
Die Bauarbeiten sind bereits im vollen Gang. Neue Parkmöglichkeiten werden an der Straße Alter Markt vor dem sog. Iduna-Haus geschaffen und damit ein Ausgleich hergestellt für die Parkmöglichkeit, die vor dem Hans-Sachs-Haus entfallen sind. Aus Sicht der CDU-Altstadt sei dies dringend notwendig, um die Attraktivität des Geschäftshauses nicht zu schmälern.
„Ausreichende Parkmöglichkeiten sind und bleiben wichtig für eine attraktive Innenstadt. Ohne hinreichende Parkplätze leidet ein Standort. Dies hat auch etwas mit dem demographischen Wandel zu tun. Immer mehr auch ältere Menschen bleiben dank ihres Autos aktiv. Sie bevorzugen oberirdische Parkplätze. Dieses zu berücksichtigen ist richtig und wichtig für eine lebendige Innenstadt und ganz besonders in deren Randbereichen. Daher freut sich die CDU-Altstadt darüber, dass die Verwaltung die Forderung nach Parkplätzen am Alten Markt nachgekommen ist“, beurteilte Frank-Norbert Oehlert, Vorsitzender der CDU-Altstadt die Errichtung der neuen Stellplätze. Diese werden sich auch positiv auf den Bereich Alter Markt und Von-Oven-Straße auswirken, hofft der Kommunalpolitiker.