Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ge.de

30.10.2013, 15:03 Uhr
CDU-Bürgerpreis 2013: Vorschläge für Preisträger erwünscht
Auch in diesem Jahr werden die CDU und die KPV (Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Gelsenkirchen) den CDU-Bürgerpreis verleihen. Der CDU-Bürgerpreis wird in diesem Jahr wieder in Form einer Geldzuwendung in Höhe von 1.000,-- Euro ausgelobt.
Es sollen Personen oder Gruppen ausgezeichnet werden, die sich in besonderer Weise in privater Initiative und Engagement um die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gelsenkirchen verdient gemacht haben.

Mit der Auslobung eines Geldpreises will die CDU die Preisträger in die Lage verset-zen ihr Engagement optimieren zu können. CDU-Kreisvorsitzender Oliver Wittke MdB und Werner Wöll, Vorsitzender der KPV Gelsenkirchen rufen die Bürgerinnen und Bürger auf, Vorschläge für die Preisträger schriftlich unter Angabe der Gründe für die Preiswürdigkeit, bis einschließlich 20. November 2013 bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Munckelstraße 15, 45879 Gelsenkirchen, einzureichen. Eine Jury wird unter den Vorgeschlagenen den Preisträger ermitteln. Die Ehrung wird auf dem Neujahrsempfang der CDU im Januar 2014 erfolgen.