Archiv
15.01.2014

Wenn in diesen Tagen mit den Straßensanierungsarbeiten der Straße Am Stadtgarten begonnen wird, handelt es sich um eine längst überfällige Maßnahme. Bereits im Rahmen der Haushaltsberatungen 2012 wurden die für die notwendige Sanierung benötigten finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt, darauf weist der örtliche CDU-Stadtverordnete und Vorsitzende der CDU-Feldmark Werner Wöll hin.

weiter

13.01.2014
Die milden Temperaturen lockten schon wieder die ersten jungen Nutzer der neuen Spielgeräte auf den Preuteplatz in der City. Einige Monate hat der Austausch der reparaturbedürftig gewordenen Spielgeräte in Anspruch genommen, aber rechtzeitig zum Jahresbeginn ist die Anlage neu bestückt worden.
weiter

13.01.2014
Der CDU Ortsverband Gelsenkirchen-Hüllen stellte am 08. Januar die Weichen für die anstehende Kommunalwahl am 25. Mai 2014: Neben den Delegiertenwahlen für die kreisweite Kandidatenaufstellung stand auch die Nominierung von Kandidaten für den Rat der Stadt und die Bezirksvertretung für den Ortsverband auf der Tagesordnung. Dabei nominierten die Mitglieder des CDU Ortsverbandes einstimmig ihren Vorsitzenden, Sascha Kurth, als ihren Kandidaten für den Ratswahlkreis in Hüllen: „Ich freue mich über dieses eindeutige Votum meines Ortsverbandes“, sagte Kurth im Anschluss.
weiter

13.01.2014
CDU Neujahsrempfang
„Wir müssen die Ärmel aufkrempeln und in den Wettbewerb der Konzepte eintreten, die „Potentiale der Stadt mit neuem Leben zu erfüllen“, forderte der CDU-Kreisvorsitzende Oliver Wittke MdB beim CDU-Neujahrsempfang und Auftakt des Wahljahres 2014 mit der Europa-, der Oberbürgermeister- und der Kommunalwahl am 25. Mai.
weiter

06.01.2014
Festredner beim CDU-Neujahrsempfang am 9. Januar ist der EU-Kommissar für Energie, Günther Oettinger. „Wir haben mit Günther Oettinger im Vorfeld der Europawahl am 25. Mai ein prominentes Mitglied der EU-Kommission für den Neujahrsempfang gewonnen. Günther Oettinger wird uns auf die Europawahl und die Energiepolitik aus Sicht der EU einstimmen“, freut sich der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Oliver Wittke.
weiter

13.12.2013
In der aktuellen Diskussion um Schulspinde in Gelsenkirchener Schulen und deren Finanzierung, sieht die Junge Union (JU) Gelsenkirchen nur einen Weg: Schulspinde müssen für die Schüler und Eltern kostenlos sein und sollen langfristig in allen Schulen zur Verfügung stehen.
weiter

06.12.2013
Die CDU in Gelsenkirchen unterstützt den Koalitionsvertrag. Auf einer Mitgliederversammlung diskutierten die Mitglieder mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden Oliver Wittke den ausgehandelten Vertrag. „Der Koalitionsvertrag ist gut, weil dort viel CDU drin ist“, fasste Wittke die Diskussion zusammen.
weiter

27.11.2013
Zufrieden ist der Gelsenkirchener CDU-Bundestagsabgeordnete Oliver Wittke mit dem heute unterzeichneten Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD. "Wichtige Ziele der bisherigen Bundesregierung wie die Konsolidierung des Haushaltes, der Verzicht auf Steuererhöhungen und die Absage an eine Bürgerversicherung bleiben auch in der neuen Koalition erhalten. Neue Schwerpunkte wie die Einführung einer Mütterrente für Mütter mit Kindern, die vor 1992 geboren wurden, werden gesetzt. Und schließlich werden auch die Gemeinden mit jährlich fünf Milliarden Euro bei der Eingliederungshilfe entlastet", freut sich der Gelsenkirchener CDU-Chef.
weiter

27.11.2013
„Die Einigung von CDU, CSU und SPD im Koalitionsvertrag auf eine Verbesserung der Mütterrente ab dem 1.7.2014 ist ein Riesenerfolg für fast neun Millionen Mütter und eine Anerkennung ihrer Lebensleistung“, freut sich die Kreisvorsitzende der Frauen Union, Annelie Hensel.
weiter

27.11.2013
Der Fraktionsvorsitzende der CDU im Rat der Stadt, Werner Wöll, ist Oberbürgermeisterkandidat der CDU für die Wahlen im kommenden Jahr. Der Kreisvorstand und die Vorsitzendenkonferenz der CDU haben Werner Wöll einstimmig für dieses Amt vorgeschlagen. Offiziell nominiert wird Wöll auf der CDU-Kreisvertreterversammlung am 22. Februar 2014.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Oliver Wittke CDU Ratsfraktion Gelsenkirchen
© CDU Kreisverband Gelsenkirchen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.20 sec. | 15545 Besucher